Es gibt sie nicht, die eine queere Realität. Das werden an dem Abend Friedrich Kloß, Samira El-Maawi und tâm* trần zeigen. Sie lesen Texte, die Einblick in die Vielfalt queerer Lebenswelten im deutschsprachigen Raum geben.
Die Texte bilden ein Prisma aus lyrischen, prosaischen, dramatischen und analytischen Blickwinkeln und eröffnen neue literarische Räume.
Moderiert wird der Abend von Kathi Roeb. Die vorgetragenen Texte sind Teil des bei etece erschienenen Sammelbands „Realitäten. 30 queere Stimmen“. Genauso vielfältig wie die Perspektiven der Autor*innen des Sammelbands sind die darin verhandelten Themen: Coming-out und Cruising, Migration und Menstruation, Gewalt und Geheimnisse, Liebe und Labels, Protest und Poesie. Mit intersektionalem Anspruch macht das Buch Erfahrungen queerer Menschen sichtbar und zeigt Verbindungen zur und Ausschlüsse seitens Dominanzkultur und queerer Community.
- Datum und Uhrzeit
22.03.2023 19:00 Uhr - Ort
Habibi Kiosk, Maximilianstraße 26
80539 München - Veranstalter*in
Les Community e.V. . - Eintritt
kostenfrei - Barrieren
Bitte kommt getestet. Ein Mund-Nasen-Schutz ist nicht verpflichtend.
Die Räume sind zugänglich für Menschen, die Rollstuhl oder E-Rollstuhl nutzen. Weitere Infos zu Barrieren der Räumlichkeiten liegen uns nicht vor. Bitte kontaktiert die Location bei Bedarf. - Content Notes
In den gelesenen Texten werden folgende sensible und potenziell triggernde Themen erwähnt oder behandelt: Beschreibung von Körpern, Cis- und binäre Geschlechternormativität, Diskriminierung von trans*, inter* und nicht-binären Menschen, geschlechtsbezogene Gewalt, Transfeindlichkeit, Familie, koloniale Kontinuitäten, kulturelle Aneignung, Rassismus